Die Verhaltensweisen von manchen -Benutzern sind schon echt belustigend. Das ja eine freie ist haben sich diverse Benutzer auf die Flaggen geschrieben Urheberrechtsverletzungen rigoros zu ahnden. Einige User vandalieren dabei auf anderen Seiten und andere produzieren eine Meilen lange Liste mit vermeintlichen Urheberrechtsverletzungen. Das Interessante an der Liste ist, dass sich niemand wirklich dafür interessiert und Löschungen und Ergänzungen kaum überprüft werden. Diese Art von Vandalismus musste ich selbst im Web Community Wiki erleben. Teilweise haben diese selbsternannten Urheberrechts-Kreuzritter ihre eigene Unkenntnis zum Thema unter Beweis gestellt.

Das traurigste an der ganze Story ist allerdings das viele Seiten von den Artikel zu Wikipedia übertragen werden sich darauf einlassen die Inhalte für Wikipedia freizugeben. Sie glauben damit einen wertvollen Beitrag für unsere Welt zu leisten.