Mittlerweile sind die Probleme mit dem minimiert. Die Geschwindigkeit des Web Community Wiki ist zwar nicht besonders gut aber durchaus akzeptabel. Doch durch den Einsatz von WP Super Cache ist wenigstens das super schnell und lässt mehr Ressourcen für das frei. Um das Web Community Wiki etwas zu beschleunigen hab ich mich außerdem dazu für den Einsatz von APC (Advanced PHP Cache) entschieden wie es auch von von Wikimedia empfohlen wird. An der Cacheauslastung lässt sich zwar der Performancegewinn nicht ablesen aber ich geh davon aus, dass der Server ohne APC langsamer wäre. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit, nicht mehr so viel an dem Server rumkonfigurieren muss. Wenn jemand noch irgendwelche Tipps zur Verfügung hat, besonders was die Konfiguration des Ressourcenverbrauchs von Spamassassin betrifft wäre ich sehr dankbar.