In den verschiedenen Beta-Versionen und auch sonst wurde über mögliche Funktionen spekuliert die in 4.0 enthalten sein sollen. Allerdings haben es so einige davon wohl nicht geschafft und das obwohl sie wohl in den Beta-Versionen enthalten war. Deswegen mal hier eine kurze Liste was fehlt.
So sollte es beispielsweise eine Integration von geben. Interessant wäre zu wissen, wieso dieses Feature nicht freigegeben wurde.
Außerdem wurde über eine Druckerfunktionalität spekuliert. Davon ist leider auch nichts zu sehen.
Besonders Facebook bleibt ein interessanter Fall. Das vor kurzem veröffentlichte Update brachte keine Unterstützung für iOS 4.0 und eigentlich keine nennenswerten Neuerungen. Ich spekuliere jetzt mal ganz heftig und sage, dass Facebook bis zum Release von iOS 4.0 mit der eigenen Entwicklung nicht weit genug vorangekommen ist und die Facebook-Integration schon im iOS steckt, aber erst durch die Installation einer entsprechenden Version der Facebook-App aktiviert wird. Alternativ könnte auch im Herbst die -Kompatible iOS-Version 4.1 mit Facebook erscheinen.