Es ist ja schon lange bekannt, das viele der neuen Hits die wir täglich im Radio hören eigentlich nur Coverversionen sind. Was möglicherweise nur wenige wissen, auch das Lied Barbra Streisand ist eine Coverversion. Allerdings sogar eine Coverversion einer Coverversion. Die Ursprünge des Lieds zurück auf das Jahr 1973. Ich find das echt interessant wenn man sich die verschiedenen Versionen dies Liedes mal so anhört. Hier also chronologisch die drei Versionen des Liedes, jedes mit einem anderen Titel und einem anderen Text, allerdings ist das Hauptmotiv das gleiche.

Die erste Version stammt von einer deutschen Band, das Lied aus dem Jahr 1973 hieß damals Hallo Bimmelbahn ist von der Band Nighttrain.

Darauf folgte eine Coverversion von der ziemlich bekannten Band Boney M und hieß damals Gotta Go Home und stammt aus dem Jahr 1979.

Die aktuelle Version von Duck Sauce mit dem Titel Barbra Streisand kennen zwar alle, aber der Vollständigkeit halber bette ich das auch noch ein.