Ich vermute, dass viele von euch Flattr gar nicht kennen. Deswegen möchte ich kurz versuchen euch die Idee von Flattr etwas näher zu bringen. Die Idee von Flattr ist simpel und genial und könnte das und die „Content-Industrie“ revolutionieren. Im Moment verdienen große Seiten eine Menge mit Werbung. Doch eigentlich wollen wir keine nervige Werbung auf den Webseiten haben, deswegen benutzen viel Leute Adblocker und den Betreibern von Webseiten entgehen wichtige Einnahmen. Wenn genug Leute Flattr nutzen würden, dann könnten die Betreiber von Webseiten vielleicht auf Werbung verzichten und trotzdem ihre Arbeit finanzieren. Doch wie verdienen Webseiten mit Flattr ? Jeder Benutzer zahlt etwas auf sein Flattr Konto ein und legt ein monatliches Budget fest welches unter allen Seiten die er flattrt verteilt werden soll. Es geht hier nicht darum zu verdienen, doch der Betrieb von Webseiten kostet viel und mit kleinen Spenden helft ihr diese am Leben zu erhalten. Ich habe mir vorgenommen das jetzt häufiger zu nutzen und hoffe auch ein paar Leute davon überzeugt zu haben.

Zum Schluss noch ein paar Links zum Thema: